Einsatzjahr 2014

LKW Bergungen

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Einsatzjahr 2014

Am 31. Dezember 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weilbach zu LKW Bergungen alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort an kamen, war klar das mit den eigenen Mitteln kein Bergungserfolg möglich war. Daraufhin wurde der Bergekran der FF Ried alarmiert, welche im Anschluss die Bergung durchführte. Da auch einige hundert Meter weiter ein zweiter LKW im Straßengraben feststeckte, wurde auch dort von der FF Weilbach Absicherungsmaßnahmen und die Verkehrsregelung durchgeführt.  

Fahrzeuge: LFB-A1, KDO

Mannschaft: HBI Josef Niklas, OBI Ludwig Lobmeier, HAW Franz Stiglbauer,  HBM Roman Bichl, HBM Markus Mann, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, OLM Franz Gurtner, LM Stefan Gurtner, HFM Ludwig Buttinger, HFM Pascal Vorauer, HFM Peter Schneglberger, OFM Peter Horak, OFM Stefan Hell, OFM Matthias Stiglbauer,

  • tn_DSC_4957
  • tn_DSC_4965

Lotsendienst

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Einsatzjahr 2014

Anlass zum Lotsendienst am Samstag, 09. August 2014 gab die Hochzeit von Elisabeth Streif und Christoph Büchl. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlich Gratuliert.

Fahrzeug: KDO

Mannschaft: AW Leopold Weidlinger, HBM Roman Bichl, HBM Ludwig Mooshammer, FM Florian Mayringer

Überflutete Straßenkreuzung

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Einsatzjahr 2014

Am Vormittag des 28. Mai 2014 wurde die Feuerwehr Weilbach zur schon fast traditionell - überfluteten Straßenkreuzung L510 mit der Kleinmurhamer Bezirksstraße gerufen. Die Abwasserrohre waren wieder einmal verstopft. Die Feuerwehr spülte die Rohre durch, kurze Zeit danach war der Kreuzungsbereich wieder frei und der Verkehr konnte wieder ohne Probleme fließen.

Fahrzeuge: KDO, LFB-A1

Mannschaft: OBI Ludwig Lobmeier, HAW Jürgen Hell, HAW Franz Stiglbauer, AW Leopold Weidlinger, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, HFM Peter Schneglberger, HFM Pascal Vorauer

  • tn_P5280543
  • tn_P5280544

Baum über die Straße

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Einsatzjahr 2014

Am Abend des 26. Mai 2014 wurde die Feuerwehr Weilbach zu einem Sturmschaden am Zahrerberg alarmiert. Als wir am Einsatz Ort ankamen, war allerdings von einem Baum der über der Straße liegen sollte nichts mehr zu sehen. Und so rückten wir auch wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Fahrzeuge: KDO, LFB-A1

Mannschaft: OBI Ludwig Lobmeier, HAW Franz Stiglbauer, AW Leopold Weidlinger, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, LM Stefan Gurtner, HFM Ludwig Buttinger, HFM Pascal Vorauer, OFM Matthias Stiglbauer, FM Markus Mann

  • tn_DSC_2002

Verkehrsunfall

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Einsatzjahr 2014

Am Abend des 6. April ereignete sich bei der Ortsausfahrt Ellreching Richtung St. Georgen ein Verkehrsunfall.  
Der Unfalllenker verlor vermutlich die Herrschaft über sein Fahrzeug als er einen anderen PKW überholen wollte. Dabei krachte er frontal gegen einen Strom -  Masten. Nach der Erstversorgung des Lenkers wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde gesperrt und der in Mitleidenschaft gezogenen Strommast wurde mittels Arbeitsleine gesichert. Das Unfallfrack wurde vom  ÖAMTC abtransportiert, im Anschluss wurde die Straße gereinigt und die Strasse wieder frei gegeben.

Fahrzeuge: KDO, LFB-A1

Mannschaft: HBI Josef Niklas, OBI Ludwig Lobmeier, HAW Franz Stiglbauer, AW Leopold Weidlinger, HBM Roman Bichl, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, BM Kurt Kasbauer, OLM Jürgen Bichl, OLM Mario Bichl, HFM Ludwig Buttinger, HFM Pascal Vorauer, HFM Peter Vorauer, OFM Gerhard Niklas, FM Markus Mann, FM Stefan Schaubeder,

  • tn_P4060518
  • tn_P4060524

Weitere Beiträge...

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach