Tätigkeiten 2014

Glühmoststand der Feuerwehr

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2014

Treffpunkt für viele Weilbacherinnen und Weilbacher war am 14. Dezember 2014 der Glühmoststand der Feuerwehr am Dorfplatz. Trotz warmer Witterung verbreitete sich die vorweihnachtliche Stimmung rund um die Glühmosthütte. Die Heißgetränke und frisch gebackene Leberknödel luden zum gemütlichen beisammen sein, und so wurde die Adventhütte der Feuerwehr Weilbach wieder sehr gut besucht. Besten Dank dafür!

Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Weilbach bei allen Gönnern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken und
ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

  • tn_DSC_0648
  • tn_DSC_0649

Spenden zu Gunsten der Oö. Kinder-Krebs-Hilfe

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2014

Wie schon in den vergangenen Jahren war das Feuerwehrhaus Weilbach am 24. Dezember 2014 wieder für die Bevölkerung geöffnet. Es konnte zum einen das Licht aus Bethlehem abgeholt werden und zum anderen stand wieder eine Spendenbox bereit.
Die Spenden kamen auch in diesem Jahr wieder der Oö. Kinder-Krebs-Hilfe zu gute.

Insgesamt wurden Spenden in Höhe von 700 Euro gesammelt, welche zu 100 Prozent an die Oö. Kinder-Krebs-Hilfe weitergeleitet wurden.

Ein herzliches Dankeschön denen die für die gute Sache gespendet haben – Danke!

  • kinderkrebshilfe (1)
  • kinderkrebshilfe (2)

Kriegerehrung

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2014

Am Sonntag nach Allerheiligen fand die Kriegerehrung in Weilbach statt. Neben dem Kameradschaftsbund und anderen Vereinen, nahm auch die Feuerwehr Weilbach an dieser Kirchenausrückung teil.

 

  • tn_STI_3612
  • tn_STI_3614

Erntedank Fest

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2014

Traditionell rückten die Kameraden der Feuerwehr Weilbach am 14. September 2014 zur Erntedankfeier aus. Das Erntedank Fest ist jedes Jahr ein Fixpunkt für die Feuerwehr Weilbach und die Vereine unserer Gemeinde.

Fronleichnam 2014

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2014

Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und vielen Bürgern nahm die Freiwillige Feuerwehr Weilbach bei bestem Wetter an der Fronleichnamsprozession teil, welche am 19. Juni 2014 statt fand. Im Anschluss bedankte sich der Kommandant bei den Feuerwehrkameraden für’s ausrücken.

  • tn_DSC_2940
  • tn_DSC_2945

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach