Unser Feuerwehrhaus

Feuerwehr und Bauhof der Gemeinde Weilbach sind in diesem Gemeinschaftsbau untergebracht.
Unser Feuerwehrhaus samt Bauhof wurde in den Jahren 1993 bis 1999 erbaut und anschließend unter Kommandant Johann Gaisbauer, vulgo Schatzinger eingeweiht und in Dienst gestellt.

Der Bau besteht aus dem Hauptgebäude welches die notwendigen Räumlichkeiten der Feuerwehr beinhaltet sowie zwei an der rechten Seite angeschlossenen Fahrzeuggaragen. Hier finden unsere beiden Einsatzfahrzeuge und die persönlichen Spinde der Mitglieder Platz.

Im Erdgeschoss befindet sich die Einsatzzentrale.
Ausgestattet ist das Einsatzpult mit PC, Funkgerät, WAS - Endstelle, Telefon und der Haustechnik.

In die Einsatzzentrale wurde weiter‘s noch ein Besprechungsbereich integriert, wo beispielsweise Kommandositzungen abgehalten werden können.

Im Obergeschoss befindet sich unser Schulungs und Kameradschafts - Raum.

In diesen Schulungs und Kameradschafts - Raum ist auch eine kleine Küche integriert worden.

 

 

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach