Retter Messe in Wels

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2016

Eine kleine Abordnung der Feuerwehr Weilbach besuchte am 01. Oktober 2016 die Retter Messe in Wels.

Zahlreiche Aussteller versammelten sich in den Messehallen um deren Neuheiten dem Publikum näher zu bringen. Darunter war auch die Fa GIMAEX die in wenigen Wochen unser neues Tanklöschfahrzeug ausliefern wird. Leider war unser Fahrzeug nicht dabei. Im Freigelände konnten sich engagierte Feuerwehrmitglieder sich einem kräfteraubendem Bewerb stellen oder als Atemschutzträger sich in einen mit Holz befeuerten Container verschieden Aufgaben stellen. Nicht weniger interessant waren die diversen anderen Aussteller die ihre Produckte präsentierten - wie zum Beispiel: Einsatzbekleidung, selbstklebende Einsatz- Taktikfolien die durch ihre statische Aufladung an sämtlichen Untergründen haften bleiben. Funk und Kommunikation, die Firegirls, die neue ROSENBAUER – FOX  - Tragkraftspritze mit neuem Motor der Fa. ROTAX aber auch Feuerwehrfahrzeuge die vor vielen Jahrzehnten in Einsatz waren wurden ausgestellt, uvm. Alles in allem konnten wertvolle Eindrücke gesammelt werden.

  • tn_PA010100
  • tn_PA010103

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach