GIMAEX lieferte das neue Tanklöschfahrzeug

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Tätigkeiten 2016

Eine kleine Kraftfahrer Abordnung - angeführt durch den Kommandanten der Feuerwehr Weilbach Josef Niklas, machte sich in den frühen Morgenstunden des 12. Dezember 2016 auf den Weg in Richtung Graz/Dobl. Nach Eintreffen am Standort der Firma GIMAEX war es soweit,
das neue TLF-2000 wurde uns ausführlich erklärt und wir wurden auf das Fahrzeug eingeschult. Am Nachmittag und nach Erledigung einiger kleinerer Adaptierungen am Aufbau wurde uns das Fahrzeug feierlich vom Chef Franz Lohr übergeben.
Nun lagen noch etliche Stunden Fahrzeit vor uns ehe wir in Weilbach eintrafen. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder, Gemeindebürger und Kommunalpolitiker waren gekommen um sich das neue Einsatzfahrzeug anzusehen.
GIMAEX allen voran Franz Lohr hat für die Gemeinde Weilbach und darüber hinaus ein Fahrzeug gebaut das perfekt gelungen ist. Es wurde allen Anforderungen Rechnung getragen, das wurde auch vom Landesfeuerwehrinspektor Ing. Karl Kraml bei der Abnahme am 14. Dezember 2016 bestätigt.
Es gab keine Beanstandungen oder Mängel – Besten Dank dafür!

Einige Eckdaten:
Im TLF-2000 sind neben der Normbeladung das hydraulische Rettungsgerät samt dem notwendigen Zubehör eingebaut. Neu dazugekommen sind eine Rettungsplattform, ein Hochleistungslüfter und eine Straßenwaschanlage. Letztere wird Verwendung im Kommunalen-Bereich finden.

Eine genaue Fahrzeugbeschreibung ist im Bereich der Ausrüstung zu finden - Direkt-Link!

Nun stehen Wochen und Monate der Fahrer und Mannschaftsschulungen bevor.
Im Kalender der Homepage sind die Schulungstermine zu finden.
Es wird um zahlreiche Teilnahme ersucht!

  • tn_STI_5859
  • tn_STI_5864

Das Tanklöschfahrzeug:

  • tn_P1030372
  • tn_P1030373

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach