Frühjahrsübung 2016

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Übungen 2016

Der Kommandant Stellvertretter OBI Ludwig Lobmeier lud am 23. Mai 2016 zur Frühjahrsübung.
Übungsannahme war das sich in seiner Werkstatt eine Person in der Montagegrube verletzt hatte und sich nicht mehr selber befreien konnte. Die Übungsmannschaft machte sich darauf hin zum Übungsort und wurde doppelt gefordert. Wie schon erwähnt befand sich eine Person in der Montagegrube, sie war auf Grund von starkem Rauch nicht mehr Ansprechbar als sie der Atemschutztrupp aufspürte. Eine rasche Rettung wurde durchgeführt. Zeitgleich zur Personenrettung wurden erste Löschversuche mit dem UHPS gemacht und die Wasserversorgung vom nahegelegenen Löschbehälter aufgebaut.

Fahrzeuge: KDO, LFB-A1

Mannschaft: HBI Josef Niklas, OBI Ludwig Lobmeier, HAW Franz Stiglbauer, AW Leopold Weidlinger, HBM Roman Bichl, HBM Markus Mann, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, LM Pascal Vorauer, PFM Daniel Bell

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach