Herbstübung 2016

Geschrieben von Jürgen Hell. Veröffentlicht in Übungen 2016

Die Übungsmannschaft der FF Weilbach fand sich am Abend des 27. Oktober 2016 im Feuerwehrhaus zur diesjährigen Herbstübung ein. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand. Da auch 3 angehende Truppführer anwesend waren, wurden die Übungsinhalte in Form eines Stationsbetriebes abgearbeitet, wobei Augenmerk auf die gemeinsame, korrekte Bewältigung der gestellten Aufgaben gelegt wurde.

Die Stationen beinhalteten: Absichern der Einsatzstelle im speziellen war der Eigenschutz ein Hauptthema, Aufbau des Brandschutz – Schaum mittels Zumischer und UHPS und die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Nicht weniger wichtig war am Ende der Übung die gemeinsame Reinigung und Versorgung der eingesetzten Geräte sowie das wieder Aufrüsten des Fahrzeuges.

Fahrzeug: LFB-A1

Teilnehmer: HAW Jürgen Hell, HAW Franz Stiglbauer, AW Leopold Weidlinger, HBM Markus Mann, HFM Matthias Stiglbauer, JFM Julian Bauchinger, JFM Alexander Stanek, JFM Florian Zwicklbauer

  • 001
  • 002

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach