56. Landes- Wasserwehrleistungsbewerb

1.042 Zillenbesatzungen kämpften am 23. und 24. Juni 2017 auf der Donau in Mitterkirchen bei sommerlichen Bedingungen um jede Sekunde. Darunter fanden sich auch 2 Zillenbesatzungen der Feuerwehr Weilbach und 3 Zillenbesatzungen der FF Steining.

Das bronzene Wasserwehrleistungsabzeichen erlangten – GF Oliver Büttner, AW Andreas Kaiser, HFM Gerhard Pillichshammer
Das silberne Wasserwehrleistungsabzeichen erlangten – AW Robert Hochrainer und OBM Bernhard Scharnböck

Herzliche Gratulation allen die das jeweilige Leistungsabzeichen erlangen konnten. Bei denen es nicht geklappt hat – Kopf nicht hängen lassen, weiter trainieren und im kommenden Jahr wieder antreten!

  • tn_P6240281
  • tn_P6240309

Monatsübung Juni

Am 22. Juni 2017 trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Weilbach um eine spezielle Übung mit den vorhandenen Strahlrohren durchzuführen. Als Ausbildner fungierte dabei OAW Stefan Rader von der FF Aurolzmünster. Genauer betrachtet wurden dabei die neuen Hohlstrahlrohre welche sich im neuen Tanklöschfahrzeug befinden.

Fahrzeug: TLF

Teilnehmer: OBI Ludwig Lobmeier, AW Leopold Weidlinger, HBM Ludwig Mooshammer, HBM Josef Moser, HLM Jürgen Bichl, LM Stefan Gurtner, LM Pascal Vorauer, HFM Hannes Reich, FM Daniel Bell, FM Florian Zwicklbauer, GFM Oliver Büttner

  • tn_P6220277
  • tn_P6220270

2 Pokale für die Jugendgruppe Senftenbach-Weilbach

Beim Bezirks- Jugendleistungsbewerb in Osternach, welcher am 10. Juni 2017 über die Bühne ging wurden die Jugendmitglieder mit 2 Pokalen belohnt.

Bei bestem Wetter wurden hervorragende Leistungen geliefert. Der Jugendgruppe Senftenbach-Weilbach sei an dieser Stelle herzlich gratuliert!

Für die noch bevorstehenden Bewerbe wünscht die Feuerwehr Weilbach noch alles Gute und viel Erfolg!

  • tn_DSC_0028
  • tn_DSC_0012

Großes Fest der Feuerwehr Weilbach

Pfingstsamstag und Sonntag wurde in Weilbach ganz groß gefeiert. In Mittelpunkt stand die Fahrzeugweihe des im Dezember 2016 ausgelieferten Tanklöschfahrzeuges. Am Samstag sind 18 Feuerwehren aus dem Abschnitt Obernberg und darüber hinaus gekommen um beim Festakt samt Segnung mit dabei zu sein.

Auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik wie Nationalrat und Bürgermeister Manfred Hofinger, Landtagsabgeordneter Peter Bahn wertschätzten in ihren Ansprachen die Arbeit der Feuerwehren. Neben dem Bezirks-Feuerwehrkommandanten, OBR Fritz Prenninger und Abschnitts-Feuerwehrkommandant, BR Hans Wimmer nahm auch der neue Landes-Feuerwehrarzt, Dr. Clemens Novak auf der Ehrenbühne Platz.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stand gemütlicher Festzeltbetrieb mit musikalischer Umrahmung der HIRSCHNBUAM aus Ottnang am Programm.

Der Sonntagsgottesdienst wurde wie schon in den vergangenen Jahren im Zelt durch Pfarrer Ehrenkan.  Dr. Roman Gawlik abgehalten. Frühschoppen und anschließender Mittagstisch im Festzelt mit der musikalischen Begleitung der „Kloanen Bsetz“ des MV Weilbach ließ dieses große Fest der Feuerwehr Weilbach ausklingen.

Das Kommando der Feuerwehr Weilbach bedankt sich bei allen Feuerwehren, Ehrengästen und Gästen die gekommen waren und mit der Feuerwehr Weilbach gemeinsam gefeiert haben.

Ein Herzlicher Dank gilt auch allen die mitgearbeitet oder geholfen haben! Fotos vom Fest

Nicht unerwähnt dürfen unsere Sponsoren bleiben, nur durch deren Unterstützung war es möglich das Fest in dieser Form durchzuführen – Herzlichen Dank!

 

Hauptsponsoren Raiffeisenbank Region Ried, Niklas Quadrat, Brauerei Ried und allen voran der Feuerwehrfahrzeugbau GIMAEX! Des weiteren folgen die Sponsoren der Kategorien

Gold: Autohaus Büchl, Zahrer, MARASOLAR, VTA, Haberl, Team7, Oberösterreichische, Deschberger, Scheuch

  • MARASOLAR
  • kl_Zahrer+TTE

Silber: Stoagoartn, FOX Holz, UNIQA, Bodentischlerei Kobler, KFZ Diermayr

  • FoxHolz
  • tn_Stoagoartn

Bronze: PC Pixner, Badwirt Obernberg , Senftenbacher Ziegelwerk, Bäckerei Hauer, REG, REICH, Autohaus Pürstinger, Internorm, Lagerhaus, Polytherm, Volvo Wirth, Tischlerei Fischer, Gattermaier, Pappas, Ortig, Ranseder, Donauversicherung, Leithäusl

  • tn_Polytherm
  • tn_Internorm

Wetterwarnungen

ZAMG-Wetterwarnungen
 
 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Einsätze in Oö.

Landes-Feuerwehrkommando OÖ laufende Einsätze

Warn- und Alarmsystem, Alarmierungen in Oberösterreich Einsatzkarte laufend

Aktuelles Wetter

at.wetter.tv: Weilbach Wetter Weilbach - Morgen Wetter Weilbach